Jahreshauptversammlung 2023

(5. Januar 2023) Dieses Jahr konnte unsere Jahreshauptversammlung wieder am angestammten Termin am angestammten Ort in der Stadthalle in Markdorf stattfinden.

Anwesend waren, neben den Angehörigen der drei Abteilungen der aktiven Wehr, diesmal auch die Jugendfeuerwehr, die Altersabteilung, und der Spielmanns- und Fanfarenzug, der den Abend musikalisch begleitete.

Ebenfalls begrüssen konnten wir Bürgermeister Georg Riedmann, viele Vertreter des Gemeinderates, den stellvertretenden Kreisbrandmeister Michael Fischer, den stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Franz Burkhart, unsere Freunde des DRK Ortsvereins Markdorf und Vertreter der benachbarten Feuerwehren.

Nach den Berichten der Kommandanten, des Schriftführers, der Abteilungen, des Kassierers und des Kassenprüfers, sowie der Entlastung der Wehrführung, folgten die Beförderungen und Ehrungen.

Neben zahlreichen Neuaufnahmen und Übernahmen in die aktive Wehr, konnten auch einige Kameradinnen und Kameraden auf ihren neuen Dienstgrad befördert werden.

Befördert wurden zum Oberfeuerwehrmann, bzw Oberfeuerwehrfrau:
Jasmin Eichenhofer, Lisa Eichenhofer, Nadine Amann, Felix Bäder, Philipp Wegmann, Philip Wünsche, Jonas Brielmayer, Maximilian Gärtner, Jonas Henkelmann, Niklas Thoma, Elian Dorss

Zum Löschmeister: Dominik Sauermann und zum Oberlöschmeister: Rico Galysa, Jürgen Huther, Thomas Bodenmüller

Vom Land geehrt wurden für 15 Jahre Feuerwehrdienst: Maximilian Bischofberger und Tobias Diehl.

Ein wichtiger Punkt des Abends war auch die Neuwahl des Abteilungskommandanten der Abteilung Markdorf-Stadt. Hier erziehlte Marco Weimer im ersten Wahlgang die erforderliche Mehrheit.

Gegen 22 Uhr konnte der offizielle Teil der Versammlung von Kommandant Daniel Kneule geschlossen werden und zum kameradschaftlichen Beisammensein übergegangen werden.