Aktuelles

130 Einsätze im Jahr 2020

(5. Januar 2021) Normalerweise wird traditionell am 5. Januar, im Rahmen der Jahreshauptversammlung, vom Schriftführer mit einer tollen Präsentation die Jahrestatistik des vergangenen Jahres vorgetragen.…

10. September war #Warntag

(16.9.2020) Update Der Warntag 2020 ist für große Teile der Bevölkerung, aber auch für uns Einsatzkräfte, überraschend "ruhig" und auch enttäuschend gewesen. Wie bekannt war,…

Info Covid-19 / Corona-Virus

(16. März 2020) Die aktuelle Pandemie COVID-19, oder umgangssprachlich „Coronavirus“ verbreitet sich in den vergangenen Tagen exponentiell und so sind, um eine weitere Ausbreitung zu…

Grundausbildung 2020

UPDATE: Der Lehrgang wurde wegen der Corona-Virus-Pandemie abgesagt, bzw unterbrochen.(17. Februar 2020) Auch im Frühjahr 2020 findet wieder eine Truppmannausbildung Teil 1 ("Grundausbildungslehrgang") bei der…