Jahreshauptversammlung der Gesamtwehr und Abteilung Markdorf-Stadt

(7. Mai 2022) Am Samstagabend fand die Hauptversammlung der Gesamtwehr Freiwillige Feuerwehr Markdorf, sowie der Abteilung Markdorf-Stadt unter musikalischer Umrahmung durch den Spielmanns- und Fanfarenzug der Feuerwehr Markdorf in der Stadthalle in Markdorf statt.

Neben dem Totengedenken und dem satzungsgemäßen Vorträgen der Jahreserichte vom Gesamtkommandant Daniel Kneule und Abteilungskommandant Christian Kessler, sowie dem Kassenbericht, der durch Kassier Daniel Websky vorgetragen wurde, konnte durch die Versammlung einstimmig die Entlastung der Wehrführung vorgenommen werden.

Der statistische Jahresbericht von Schriftführer Marvin Schlieker wurde dieses mal ohne Präsentation vorgetragen, da die Jahresstatistik 2021 mit dem Jahresheft Ende letzten Jahres an alle Mitglieder verschickt worden war.

Da die letzte Hauptversammlung im September 2021 stattfand und pandemiebedingt in selbigem Jahr doch weniger Aktivitäten als normal stattfinden konnten, fielen die Berichte der Alterskameraden, des Spielmanns- und Fanfarenzugs und der IG Historische Fahrzeuge eher kurz aus.

Einzig die Jugendfeuerwehr konnte einiges berichten, da die Jugendabteilung sehr viele Aktionen online durchgeführt hatte.

Bürgermeister Riedmann und auch der Vertreter des Kreisfeuerwehrverbands Claus Mecking, hoben in Ihren Redebeiträgen die gute Ausbildung und hohe Motivation der Markdorfer Feuerwehrleute heraus, die trotz Pandemie ungebrochen sei. Nicht zuletzt wurde auch mehrfach den Ehepartnern der Einsatzkräfte gedankt, die einen wichtigen, wenn auch oft unsichtbaren, Beitrag zur Einsatzfähigkeit der Feuerwehr beitragen.

Neu aufgenommen in die aktive Feuerwehr und von Kommandant Kneule begrüßt wurden aus der Jugendfeuerwehr Jeremy Taubert, Maurice-Joel Seiler, Victoria Vogel.

Befördert zum Feuerwehrmann, bzw zur Feuerwehrfrau wurden: Kai Staesche, Christian Hutzel, Steffen Haas, Lars Hannig, Deniz Elgün, Vanessa Waibel.

Zum Hauptfeuerwehrmann wurde Tobias Diehl befördert, zum Löschmeister Maximilian Bischofberger und zu Oberlöschmeistern Alexander Heiß und Christian Tscholl.

Als Landesehrung bekam für 25 Jahre Feuerwehrdienst Marvin Schlieker das Ehrenzeichen in Silber.

Für 40 Jahre Feuerwehrdienst wurden mit dem Ehrenzeichen in Gold Gebhard Eichenhofer und Herbert Heiß ausgezeichnet.

Gesamtbildergalerie: