Jahreshauptversammlung Abteilung Riedheim

(11.3.2023) Bei der Jahreshauptversammlung am Samstag 11.März 2023 konnten die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Markdorf Abteilung Riedheim auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Abteilungskommandant Florian Jehle erläuterte die 14 abgearbeiteten Einsätze, wovon die Hälfte technische Hilfe-Einsätze waren. Die Kameraden absolvierten zudem 635 Probenstunden und investierten weitere Zeit für Sonderübungen und Ausbildung.

Die Mannschaftsstärke konnte gegenüber dem letzten Jahr um fünf auf 49 Aktive erweitert werden. Dies ist die höchste Anzahl an aktiven Kameraden in der Geschichte der Feuerwehr Riedheim. Die Altersmannschaft hat sich jedoch von 9 auf nun fünf Kameraden fast halbiert.

Zum Feuerwehrmann wurde Lukas Kreidler und zum Oberfeuerwehrmann Dennis Rigal befördert. Für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Franz Rock geehrt. Herr Bürgermeister Riedmann vollzog die Ehrung persönlich. Zudem bedankte er sich für die stetige Einsatzbereitschaft und das ehrenamtliche Engagement.

Alexander Klotz, Schriftführer

Franz Rock (links) wird für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr von Kommandant Daniel Kneule und Bürgermeister Georg Riedmann geehrt.