Jahreshauptversammlung 2020

(5. Januar 2020) Am Sonntag den 5. Januar fand wie gewohnt die Jahreshauptversammlung der Gesamtwehr, sowie der Abteilung Markorf-Stadt, in der Stadthalle Markdorf statt.

Wichtige Tagesordnungspunkte bei der diesjährigen Versammlung waren die Wahl des Gesamtkommandanten der Feuerwehr Markdorf und des 2. Stellvertreters. Sowie auch die Wahl eines neuen Abteilungskommandanten der Abteilung Stadt und dessen Stellvertreter. Bürgermeister Georg Riedmann fungierte als Wahlleiter.

Kommandant Daniel Kneule, der sich wieder zur Wahl gestellt hatte, und sein auch bisheriger zweiter Stellvertreter Tobias Schmidschneider wurden für weitere 5 Jahre in Ihren Ämtern bestätigt.

Als neuer Abteilungskommandant der Abteilung Stadt, Patrick Krebs war nichtmehr zur Wahl angetreten, wurde Christian Kessler gewählt. Als sein Stellvertreter wurde der bisherige stellvertretende Abteilungskommandant Mathias Brutsch auch für eine weitere Amtszeit bestätigt.

Die Leitung der Jugendfeuerwehr wurde von Rico Galysa an Anna-Lena Bauder und Maximilian Bischofberger übergeben. Rico Galysa und Christan Kessler wurden von den neuen Jugendwarten sehr persönlich verabschiedet.

Schriftführer Marvin Schlieker berichtete über unser Feuerwehrjahr 2019, in dem wir insgesamt 166 Einsätze abzuarbeiten hatten.

Patrick Krebs, der scheidende Abteilungskommandant in der Stadt, hielt eine Abschiedrede aus seinem Amt, die von den Anwesenden mit stehendem Applaus honoriert wurde.

Grußworte, Beförderungen und Ehrungen rundeten den schönen Abend ab, der von unserem Spielmanns- und Fanfarenzug musikalisch untermalt wurde.