Hauptübung 2023 Abteilung Ittendorf mit Bildergalerie

(17.6.2023) Bei bestem Sommerwetter zeigte die Abteilung Ittendorf am Samstag den 17. Juni der Bevölkerung mit ihrer öffentlichen Hauptübung ihr Können.

Übungsannahme war, dass es durch einen Defekt an einer Lampe zu einem Schwelbrand im Flur einer Ergeschoßwohnung eines Wohnhauses in der Kippenhauser Straße gekommen war. Personen befanden sich nicht in der Brandwohnung.

Die Feuerwehr musste mit einem gezielten Löschangriff den Brand löschen, sowie eine Ausbreitung verhindern. Hierzu wurde mit einem B-Rohr eine Riegelstellung zu Nachbargebäuden errichtet.

Zur Lokalisierung von Glutnestern kam auch die Wärmebildkamera zum Einsatz.

Zum Einsatzende musste die Schadenswohnung noch mit dem Elektrolüfter belüftet werden und rauchfrei gemacht werden.

Neben zahlreichen Zuschauern, machte sich auch Bürgermeister Georg Riedmann und Ortsvorsteher Bernhard Grafmüller ein Bild von der Leistungsfähigkeit der Abteilung Ittendorf.