Feuerwehr-Grundausbildung 2023 am Standort Markdorf

(04. März 2023) Wir starten durch. Nachdem schon im Januar für die 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 6 Feuerwehren die Truppmannausbildung Teil 1 mit der Erste-Hilfe-Ausbildung begonnen hatte, stand jetzt am Samstag das eigentliche Feuerwehrhandwerk auf dem Stundenplan.

In insgesamt 72 Stunden erlernen die Feuerwehranwärter vom erfahrenen Team der Kreisausbilder das nötige Rüstzeug, um später als Einsatzkraft in Ihrer Heimatfeuerwehr Menschen in Not schnell, sicher und qualifiziert helfen zu können.

Allein aus Markdorf nehmen 16 neue Feuerwehrleute teil, wir freuen uns auf Euch.

Bericht wird ggf. immer weiter ergänzt.

Du möchtest auch mitmachen bei uns ? Bitte klicke hier.

Ausbildungstag 11.3.2023

Ausbildungstag 18.3.2023

Heute: Heben und Bewegen von Lasten, stromführende Geräte und geräte zum Auffangengen und Abdichten.

Danke an die Bürgerstuben in Markdorf, die für hervoragendes Catering sorgten, obwohl Samstag Mittag normal geschlossen ist.

Ausbildungstag 25.3.2023

Heute: Technische Hilfe

Und dann die Abschlussprüfungrüfung

Und dann haben alle 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestanden. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen Euch weiter viel Freude am Feuerwehrdienst und an der weiteren Fortbildung in den Einsatzabteilungen.

Gruppenfoto: Andreas Lang (Danke!)