H TÜR 2 – Person im Aufzug eingschlossen

Datum: 24. Dezember 2021
Alarmzeit: 10:04 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Am Anger
Einsatzdauer: 53 Minuten
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: ELW, KdoW
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Stadt, FF Markdorf – Schleife "Türöffnung"
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Morgen von Heilig Abend wurden die Einsatzkräfte der Alarmschliefe „Türöffnung“ in die Straße „Am Anger“ alarmiert. In einem dortigen Mehrfamilienhaus solle laut Erstmeldung eine Person im Aufzug eingeschlossen sein.

Vor Ort zeigte sich, dass die Person schon befreit war und kein Eingreifen der Feuerwehr mehr nötig war.


Hinweis: Bei Einsätzen und Übungen der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf werden ausschliesslich von dafür beauftragten und autorisierten Einsatzkräften Fotos und Videoaufnahmen zur Dokumentation, zu Schulungszwecken und für die Öffentlichkeitsarbeit angefertigt.
Diese Aufnahmen werden nur erstellt, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt und unter Beachtung der Persönlichkeitsrechte.
So werden z.B. Personen, die keine Einsatzkräfte sind, unkenntlich gemacht.
Bei Fragen hierzu, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns.
Das Urheberrecht an den Fotos liegt ausschließlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf