H 1 VU – PKW kommt von Fahrbahn ab

Einsatzort: B33 zwischen Hepbach und Stadel
Einsatzdauer: 1 Stunde 5 Minuten
Fahrzeuge: ELW, LF10 Riedheim, RW
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Riedheim, FF Markdorf – Führungsgruppe, FF Markdorf – Schleife "Rüstwagen"
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, HvO Oberteuringen, Polizei

Am Montagabend wurde die Abteilung Riedheim wegen eines Verkehrsunfalls auf der B33 alarmiert. Zweitgleich wurde dazu die Alarmschleife “Rüstwagen” für den Standort Markdorf-Stadt alarmiert. Zwischen Stadel und Hepbach war ein PKW auf der Fahrt in Richtung Markdorf nach links von der Straße abgekommen, hatte ein Verkehrsschild überfahren und war auf dem tiefergelegenen Rad- und Wirtschaftsweg zum stehen gekommen.

Den eintreffenden Kräften der Feuerwehr zeigte sich folgendes Bild. Die Fahrerin des PKW wurde bereits von Ersthelfern, einem Helfer der HvO und dem DRK Rettungsdienst betreut, es war niemand eingeklemmt und es traten keine Betriebstoffe aus.

Wir sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten sie aus und unterstützten den Rettungsdienst.

Nachdem das Unfallfahrzeug von uns so abgestellt wurde, dass es den Verkehr nicht mehr behindert, wurde die Unfallstelle an die Polizei übergeben und wir konnten einrücken.

Der Südkurier berichtet am 30.11.2021 [Link]

Die Schwäbische Zeitung berichtet am 30.11.2021 [Link]