F 3 – GW A/S nach Friedrichshafen

Einsatzdauer: 0 Minuten
Fahrzeuge: GW-A/S
Einheiten:

Letzte Nacht war der Gerätewagen Atemschutz / Strahlenschutz der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf bei einem Einsatz in Friedrichshafen unterwegs. Wir mussten aber nicht eingreifen.
Die Polizei meldet hierzu:

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Brandalarm

Zu einem Brandalarm wurden die Freiwillige Feuerwehr Friedrichshafen, der Rettungsdienst sowie die Polizei am frühen Dienstagmorgen kurz vor 02.30 Uhr in ein Seniorenzentrum in der Länderöschstraße gerufen. Wie sich herausstellte, war es vermutlich aufgrund eines Wasserschadens in einem Stromverteilerkasten zu einem Kurzschluss gekommen, der zu einer Rauchentwicklung führte. Ein offenes Feuer war nicht ersichtlich. Durch die Feuerwehr wurde der Strom abgestellt und die Einsatzstelle entsprechend gesichert. Ein größerer Schaden entstand augenscheinlich nicht, Personen wurden nicht verletzt. Aufgrund der Sensibilität der Einsatzörtlichkeit rückte die Feuerwehr zunächst mit einem Großaufgebot von über 50 Einsatzkräften und zwölf Fahrzeugen, darunter einem Fahrzeug aus Markdorf, sowie der Sanitätsdienst mit elf Fahrzeugen und über 30 Einsatzkräften aus.