F 3 – Alarmübung

Datum: 23. Oktober 2019
Alarmzeit: 18:30 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Art: Sonstiges
Einsatzort: Eriskirch
Einsatzdauer: 1 Stunde 45 Minuten
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: GW-A/S
Einheiten:
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Im Rahmen der Überlandhilfe und der Alarm- und Ausrückeordnung wurde die Alarmschleife “Gerätewagen Atemschutz / Strahlenschutz” am Mittwochabend zu einem gemeldeten Brand F3 im Kloster Moos im Eriskircher Ortsteil Schlatt alarmiert.
Drei Einsatzkräfte der Feuerwehr Markdorf waren mit dem GW A/S bis 20.15 Uhr vor Ort und stellten zur Übung Atemschutzgeräte bereit, die aber nicht eingesetzt wurden.


Hinweis: Bei Einsätzen und Übungen der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf werden ausschliesslich von dafür beauftragten und autorisierten Einsatzkräften Fotos und Videoaufnahmen zur Dokumentation, zu Schulungszwecken und für die Öffentlichkeitsarbeit angefertigt.
Diese Aufnahmen werden nur erstellt, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt und unter Beachtung der Persönlichkeitsrechte.
So werden z.B. Personen, die keine Einsatzkräfte sind, unkenntlich gemacht.
Bei Fragen hierzu, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns.
Das Urheberrecht an den Fotos liegt ausschließlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf