Blaulichttag im Auto- und Traktormuseum Bodensee

(7. August 2022) Am Sonntag fand als Sonderveranstaltung im Auto- und Traktormuseum Bodensee der Blaulichttag statt, bei dem historische Fahrzeuge und Geräte aller möglichen Blaulichtorganisationen, begleitet von den dazu passen gekleideten Leuten, zum Leben erweckt wurden.

Unser Oldtimerfahrzeug, das Leichte Löschgruppenfahrzeug von 1941, war mit dabei und sicher ein Hingucker, als grünes Feuerwehrauto.

Viele Markdorfer waren auf dem Platz in alten Uniformen unterwegs und halfen mit beim Löscheinsatz am Traktormuseum, bei dem gezeigt wurde, wie man früher mit einer alten Handdruckspritze gelöscht hatte.

Auch unser altes TLF war mit dabei, mit ihm reisten einige Markdorfer Feuerwehrleute zum zusehen an.

Für die Zuschauer war viel geboten, zum Mitmachen und zum staunen. Historische Feuerwehr zum Anfassen.