F 2 – Gerätewagen A/S und Löschgruppenfahrzeug nach Immenstaad

Einsatzdauer: 4 Stunden 44 Minuten
Mannschaftsstärke: 3 + 9
Fahrzeuge: GW-A/S, LF 16/12 CAFS
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Stadt, FF Markdorf – Schleife "GW A/S"

Zu einem Wohnhausbrand nach Immenstaad wurde am Dienstagnachmittag erst der GW A/S und 45 Minuten später noch ein Löschgruppenfahrzeug mit Atemschutzgeräteträgern zur Unterstützung alarmiert.

Während das LF nicht eingesetzt wurde, gab die Mannschaft des GW A/S etliche Atemschutzgräte aus.

Alle Infos dazu im Presseportal des KFV Bodenseekreis