Datum: 8. Februar 2022
Alarmzeit: 17:23 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: B31n Tunnel Waggershausen
Einsatzdauer: 1 Stunde 5 Minuten
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: GW-A/S, MTW 2
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Stadt, FF Markdorf – Schleife "GW A/S"
Weitere Kräfte:
Einsatzbericht:
Am frühen Dienstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Markdorf zum Tunnel der B 31 neu bei Friedrichshafen – Waggershausen alarmiert. Laut der Alarm- und Ausrückeordnung (AAO), dem Alarmplan für den Tunnel, ist hier u.a. der Einsatz des bei uns stationierten Gerätewagen Atemschutz-Strahlenschutz vorgesehen.
Im Tunnel hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Wie auch die anderen alarmierten Rettungskräfte aus dem Umkreis fuhren wir mit dem GW A/S und einem MTW den uns zugewiesenen Bereitstellungsraum an.
Vor Ort wurde in den Tunnelröhren zwar eine leichte Verrauchung, aber kein schädigendes Ereignis festgestellt, so dass von uns kein Eingreifen nötig war.
Für weitere Informationen verweisen wir auf die Homepage der zuständigen Feuerwehr Friedrichshafen.

Hinweis: Bei Einsätzen und Übungen der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf werden ausschliesslich von dafür beauftragten und autorisierten Einsatzkräften Fotos und Videoaufnahmen zur Dokumentation, zu Schulungszwecken und für die Öffentlichkeitsarbeit angefertigt.
Diese Aufnahmen werden nur erstellt, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt und unter Beachtung der Persönlichkeitsrechte.
So werden z.B. Personen, die keine Einsatzkräfte sind, unkenntlich gemacht.
Bei Fragen hierzu, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns.
Das Urheberrecht an den Fotos liegt ausschließlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf