Kurz vor Weihnachten hat die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Ittendorf, erneut zu ihrem beliebten “Feuerzauber“ eingeladen. Bei wärmenden Feuerschalen genossen die Gäste Schwein am Spieß mit Kartoffelsalat, Grillwürste, Stockbrot und frisch gebackene Waffeln. Dazu wurden unter anderem Glühwein und Punsch ausgeschenkt. In diesem Jahr waren es wieder viele Besucherinnen und Besucher – überwiegend aus dem Ort. Sie genossen die gemütliche und familiäre Atmosphäre.
Der Erlös der Veranstaltung belief sich auf beachtliche 1.525 Euro. Dank der großzügigen Unterstützung der ortsansässigen Firma Fetscher, die den Betrag verdoppelte, kam schließlich eine Spendensumme von insgesamt 3.050 Euro zusammen.
Karl Heinz Kohl und Karl-Heinz Alber von der Abteilung Ittendorf übergaben nun stellvertretend für die gesamte Mannschaft die Spendensumme persönlich an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach.
Bereits zum dritten Mal darf sich die Einrichtung über eine Unterstützung aus dem Ittendorfer “Feuerzauber“ freuen. Martina Wersig vom Kinderhospiz bedankte sich herzlich für die großzügige Spende und zeigte sich sichtlich berührt vom großen Engagement der Freiwilligen Feuerwehrleute.

