130 Einsätze im Jahr 2020

(5. Januar 2021) Normalerweise wird traditionell am 5. Januar, im Rahmen der Jahreshauptversammlung, vom Schriftführer mit einer tollen Präsentation die Jahrestatistik des vergangenen Jahres vorgetragen.

Leider muss die Jahreshauptversammlung auf einen noch nicht bestimmten Termin verschoben werden.

Aber auf etwas Statistik zum Jahresanfang und als Rückblick auf das Jahr 2020 wollen wir nicht verzichten.

Zum Jahresende bestand die Freiwillige Feuerwehr Markdorf aus 138 aktiven Einsatzkräften, darunter 10 Frauen.

Die Jugendfeuerwehr hatte eine Stärke von 23 Mitgliederrn, die Altersabteilung bestand aus 42 Mitgliedern.

Der Spielmanns- und Fanfarenzug der Feuerwehr hatte 38 Musiker.

Im Jahr 2020 wurden wir insgesamt 130 mal alarmiert und mussten zu 39 Brandeinsätzen ausrücken. 12 davon waren Überlandhilfen für andere Gemeinden.

Technische Hilfeleistungen waren 61 zu erbringen, darunter allein 15 Ölspurbeseitigungen.

Weiterhin gab es 7 sonstige Einsätze und 23 Fehlalarmierungen.