Hauptübung 2023 Abteilung Riedheim mit Bildergalerie

(17.11.2023) Am Samstagnachmittag, den 11. November 2023, fand traditionell die Herbst- und Abschlußübung unserer Abteilung Riedheim statt.

Das diesjährige Übungsojekt war auf dem Areal des Hotels und Campingplatzes Wirthshof in Steibensteg. Angenommen war ein Brand in der Freizeithalle, in dem sich auch viele Erwachsene und Kinder aufhielten.

Um diese große Einsatzlage bewältigen zu können, wurde die Abteilung Riedheim auch von Kräften aus Ittendorf und Markdorf-Stadt unterstützt. Die sanitätsdienstliche Komponenten wurde vom DRK Ortsverein Markdorf mit dessen Schnelleinsatzgruppe wahrgenommen.

Zahlreiche Zuschauer, darunter auch Bürgermeister Georg Riedmann, machten sich ein Bild von der Leistungsfähigkeit der Feuerwehr.