Z PERSONAL 1 – Einsatzkräfte zur Besetzung Feuerwehrhaus Markdorf

Einsatzdauer: 9 Stunden 26 Minuten
Fahrzeuge:
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Stadt

Da beim laufenden Brandeinsatz in Meersburg etliche Feuerwehren des mittleren Bodenseekreises eingebunden waren, wurden Einsatzkräfte unserer Abteilung Markdorf-Stadt alarmiert, um das Feuerwehrhaus zu besetzen.

Mit dieser Bereitschaft wäre es im Notfall schnell möglich gewesen, auch auf eventuelle Paralleleinsätze in den entblößten Nachbargemeinden zu reagieren und mit HLF20, Drehleiter oder Rüstwagen auszurücken.

Während der Bereitschaftszeit kam es in diesem Bereich zu keinen weiteren Feuerwehreinsätzen, so dass einige Feuerwehrleute dem Gerätewart helfen konnten, die benutzen Atemschutzgeräte vom gestrigen Einsatz aufzubereiten.