KOMMANDANT – Turmfalke in Baum

Einsatzdauer: 1 Stunde 6 Minuten
Fahrzeuge: KdoW
Einheiten:

Wegen eines Turmfalken, der seit einigen Tagen in einem Baum in 4 Meter Höhe saß und vermutet verletzt war, wurde der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf Daniel Kneule zur Abklärung alarmiert.

Wie sich zeigte, war das Tier mit einem Fang an einem Ast eingeklemmt.

Kurzerhand legte unser Kommandant selber Hand an, stieg auf eine Leiter und sägte den Ast ab, so dass der Vogel befreit werden konnte.

Vom Grundstücksbesitzer wurde der kleine Greifvogel dann zu einem Tierarzt gebracht.

In der Feuerwehr Markdorf hat Kommandant Kneule schon Erfahrung bei solchen Rettungsaktionen, es war nicht sein erster Greifvogel, den er gerettet hat.

Schwäbische Zeitung 17.8.2020

Südkurier 17.8.2020