KOMMANDANT – Schlange in Garten

Datum: 25. Juli 2020
Alarmzeit: 10:57 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Telefon
Art: Sonstiges
Einsatzort: Riedheim: Torkelhalden
Einsatzdauer: 41 Minuten
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: LF 8/6 Riedheim
Einheiten:
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Um kurz vor 11 Uhr am Samstagvormittag wurde der Abteilungskommandant der Abteilung Riedheim zur Abklärung wegen einer Schlange in einem Garten in den Torkelhalden in Riedheim alarmiert.

Mit zwei weiteren benachrichtigten Einsatzkräften wurde mit dem Löschgruppenfahrzeug ausgerückt.

Vor Ort zeigte sich, dass die betreffende Schlange, vermutlich eine harmlose Ringelnatter, bereits tot war.

Die Feuerwehr entsorgte das tote Tier.

Leider war die vorgefundene Schlange bereits tot.

Hinweis: Bei Einsätzen und Übungen der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf werden ausschliesslich von dafür beauftragten und autorisierten Einsatzkräften Fotos und Videoaufnahmen zur Dokumentation, zu Schulungszwecken und für die Öffentlichkeitsarbeit angefertigt.
Diese Aufnahmen werden nur erstellt, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt und unter Beachtung der Persönlichkeitsrechte.
So werden z.B. Personen, die keine Einsatzkräfte sind, unkenntlich gemacht.
Bei Fragen hierzu, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns.
Das Urheberrecht an den Fotos liegt ausschließlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf