H 1 VU – Verkehrsunfall mit drei PKW

Einsatzort: Hepbach B33
Einsatzdauer: 1 Stunde 14 Minuten
Fahrzeuge: LF10 Riedheim, RW
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Riedheim, FF Markdorf – Schleife "Rüstwagen"
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Polizei

Nach nur 12 Stunden kam es auf dem Gemeindegebiet von Markdorf erneut zu einem Verkehrsunfall.

In Hepbach ,auf Höhe des Blitzers auf der B33, haben sich zwei entgegenkommende Fahrzeuge massiv gestreift. Ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf Abteilung Riedheim wurden schon 4 Personen vom Rettungsdienst betreut und versorgt. Drei Personen wurden in das Krankenhaus eingeliefert.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, Betriebsstoffe liefen aus, die die Feuerwehr aufnahm. Zur Unterstützung war ebenfalls der Rüstwagen vom Standort Markdorf-Stadt mit alarmiert gewesen.

Während des Einsatzes war die B33 voll gesperrt.

Die Unfallursache ist der Feuerwehr unbekannt und wird von der Polizei ermittelt.

Der Südkurier berichtet am 11.09.2021

Die Schwäbische Zeitung berichtet am 12.09.2021