H 1 – Bauunfall

Fahrzeuge: ELW, KdoW, DL(A)K 23/12, HLF 20
Einheiten:
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Polizei

Kurz nach 14 Uhr wurde die Feuerwehr Markdorf alarmiert, um einen verunfallten Arbeiter auf einer Baustelle in der Schillerstraße zu retten.

Auf der Rohbaustelle war der Arbeiter einige Meter ins obere Geschoß gestürzt und wurde dort bereits vom Rettungsdienst betreut.

Mit der Schleifkorbtrage wurde das Unfallopfer mit Hilfe des vorhandenen Baukrans nach unten auf den Boden transportiert, von wo er dann in den Rettungswagen verbracht wurde.

Die dafür vorgesehen Drehleiter musste nicht eingesetzt werden.

Schwäbische Zeitung 20.4.2020

Südkurier 21.4.2020