H TIERNOT 1 – Habicht sitzt auf Straße

Datum: 22. März 2022
Art: Sonstiges
Einsatzort: Sudetenlandstraße
Fahrzeuge: ELW, GW-T (klein)
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Stadt

Wegen einem mutmaßlich verletzten Raubvogel wurde die Abteilung Markdorf am Dienstagabend alarmiert. Da sich wegen des Übungsdienstes etliche Feuerwehrleute im Feuerwehrhaus befanden, konnte der Einsatz zügig übernommen werden.

Vor Ort fanden wir einen am Straßenrand sitzenden Habicht vor, der sich nicht wegbewegte. Wir nahmen das Tier in einer Kartonbox mit und transportierten es zu einem Tierarzt.