H ÖLSPUR 1 – PKW verliert Motoröl

Datum: 21. Oktober 2021
Einsatzort: Hauptstraße Ortseingang West
Fahrzeuge: ELW, GW-T (14to)
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Stadt

In der Nacht auf Donnerstag wurden Einsatzkräfte der Abteilung Markdorf-Stadt von der Polizei wegen einer Ölspur an der Hauptstraße am westlichen Ortseingang aus Richtung Bermatingen alarmiert.

Ein Fahrzeug hatte wegen eines technischen Defekts Motoröl verloren und war am Strassenrand zum Stehen gekommen, wo weiter Öl austrat.

Bei Eintreffen der Feuerwehr, war der PKW bereits von einem Abschleppunternehmen abgeholt worden, zurück blieb der Ölfleck, den wir mit Bindemittel abstreuten.