H ÖLSPUR 1 – Ölspur im Industriegebiet

Datum: 14. August 2023
Einsatzort: Riedheimer Straße
Einsatzdauer: 1 Stunde 12 Minuten
Fahrzeuge: KdoW, GW-T (14to), GW-T (klein)
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Stadt

Der sechste Einsatz innerhalb 24 Stunden: Aufgrund eines Defekts verlor ein PKW im Industriegebiet Öl und verschmutzte über ca. 200 Meter und bis 50cm breit die Riedheimer Straße und die Straße Oberfischbach, sowie den Kreisverkehr an der K7742.

Wir streuten die Ölspur ab, nahmen das Bindemittel wieder auf und stellten Warnschilder auf. Betriebsangehörige des Fahrzeugeigentümers unterstützten uns mit Ölbindemittel und Manpower.

Wir danken allen Verkehrsteilnehmenr, die Verständnis für unsere Absperrmaßnahmen haben und die ggf. nur in Schrittempo an den im Verkehrsraum arbeitenden Feuerwehrleuten vorbeifahren, um sie nicht zu gefährden.