H ABSTURZ – Person von Balkon gestürzt

Datum: 18. Februar 2021
Alarmzeit: 11:38 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Birnenweg
Einsatzdauer: 37 Minuten
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: ELW, KdoW, DL(A)K 23/12, LF 8/6 Riedheim, MTW 2, RW
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Riedheim, FF Markdorf – Abteilung Stadt
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Donnerstagvormittag wurden die Abteilungen Riedheim und Markdorf-Stadt mit der Alarmmeldung “Person von erstem Obergeschoss abgestürzt” nach Leimbach alarmiert. Um für jede Eventualität einer Rettung vorbereitet zu sein, rückte auch der Rüstwagen und die Drehleiter aus.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte wurde die verunglückte Person, die bis in einen Kellerlichtschacht gestürzt war, bereits vom Rettungsdienst betreut.

Wir unterstützen den Rettungsdienst mit Tragehilfe, weitere Maßnahmen mussten von unserer Seite aus nicht getroffen werden.

Zum genauen Unfallhergang haben wir keine Erkenntnisse.


Hinweis: Bei Einsätzen und Übungen der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf werden ausschliesslich von dafür beauftragten und autorisierten Einsatzkräften Fotos und Videoaufnahmen zur Dokumentation, zu Schulungszwecken und für die Öffentlichkeitsarbeit angefertigt.
Diese Aufnahmen werden nur erstellt, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt und unter Beachtung der Persönlichkeitsrechte.
So werden z.B. Personen, die keine Einsatzkräfte sind, unkenntlich gemacht.
Bei Fragen hierzu, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns.
Das Urheberrecht an den Fotos liegt ausschließlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf