H 1 – Wasseraustritt aus Straße

Einsatzdauer: 1 Stunde 43 Minuten
Fahrzeuge: ELW, HLF 20
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Stadt

Am weiteren späteren Sonntagnachmittag kam es im der Straße am Kreuzgarten zu einem Bruch der Wasserversorgungsleitung. Wasser trat an mehrene Stellen aus der Straße aus.

Wir leiteten das Wasser zu einem Gulli hin, um eine Überflutung von Räumen von Anwohnern zu verhindern.

Weiter wurde der Notdienst des Wasserversorgers informiert, der später auch die Wasserleitung in dem Bereich abschieberte.

Nachdem wir die Strasse vom Schlamm gereinigt hatten, konnten wir wieder einrücken.