H 1 VU – Verkehrsunfall mit zwei PKW

Fahrzeuge: ELW, KdoW, LF 8/6 Riedheim, RW
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Riedheim, FF Markdorf – Abteilung Stadt
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Polizei, SEG

Am Freitagmorgen wurden die Abteilungen Riedheim und Markdorf-Stadt wegen eines Verkehrsunfalls mit zwei beteiligten Fahrzeugen alarmiert.

Zwei PKW waren auf der B33 in Hepbach auf der Höhe des Blitzers frontal miteinander kollidiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr waren keine Personen eingeklemmt, so dass sich die Tätigkeit darauf beschränkte, den Rettungsdienst zu unterstützen, die Batterien der Fahrzeuge abzuklemmen, den Brandschutz sicherzustellen und ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen und aufzunehmen.

Die Unfallursache ist uns nicht bekannt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Während des Einsatzes und der Unfallaufnahme war die Bundesstraße voll gesperrt.