H 1 VU – Sichtschutz aufstellen nach Verkehrsunfall

Datum: 21. September 2023
Einsatzort: B33 Leimbach
Fahrzeuge: KdoW, MTW 2, MTW RI, RW
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Riedheim, FF Markdorf – Abteilung Stadt, FF Markdorf – Schleife "Rüstwagen"
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Polizei

Am Donnerstagnachmittag wurden Einsatzkräfte der Abteilungen Riedheim und Markdorf-Stadt alarmiert, um einen Sichtschutz aufzustellen.

Auf der B33 in der Ortsdurchfahrt Leimbach war es zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Rollerfahrer verletzt wurde.

Während der Behandlungsmaßnahmen unter offenem Himmel stellten wir einen Sichtschutz gegen den Straßenverkehr bereit und unterstützten den Rettungsdienst. Weiter sicherten wir die Einsatzstelle ab.

Zum Unfallhergang haben wir keine Kenntnisse, hierzu hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Ravensburg vom 22.9.2023:

“Markdorf

79-Jähriger verstirbt nach Unfall – medizinische Ursache wahrscheinlich

Jede Hilfe zu spät kam für einen 79-jährigen Motorroller-Fahrer nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag. Der Mann war gegen 15 Uhr auf der Leimbacher Straße in Richtung Markdorf unterwegs und verlor offenbar aufgrund eines akuten medizinischen Problems die Kontrolle über sein Leichtkraftrad. Der Mann fuhr über die Gegenfahrbahn und den Gehweg hinweg, kam von der Straße ab und stürzte. Ein Rettungsdienst brachte ihn unter laufender Reanimation in eine Klinik, wo er wenig später mutmaßlich infolge seiner vor dem Unfall aufgetretenen gesundheitlichen Beschwerden verstarb.”