H 1 VU – PKW überschlägt sich

Datum: 3. März 2021
Alarmzeit: 10:42 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: L205 Markdorf – Bermatingen
Einsatzdauer: 38 Minuten
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, RW
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Stadt
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen um 10.42 Uhr wurde die Feuerwehr Markdorf Abteilung Markdorf-Stadt wegen eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße L205 zwischen Markdorf-Wangen und Bermatingen alarmiert.

Laut Alarmmeldung soll sich ein PKW überschlagen haben, aber keine Person mehr eingeklemmt sein.

Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst und die Polizei bereits vor Ort, der Fahrer wurde schon medizinisch vom Notarzt betreut.

Da keine technische Unfallrettung vorgenommen werden musste und auch keine Betriebsstoffe erkennbar austraten, konnten wir, nach Absprache mit der Polizei, den Einsatz nach kurzer Zeit beenden.

Während des Einsatzes und der Unfallaufnahme blieb die L205 voll gesperrt.

Zur Unfallursache, zur Schadenshöhe, sowie zu Schwere der Verletzungen des Fahrers haben wir keine Erkenntnisse.


Hinweis: Bei Einsätzen und Übungen der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf werden ausschliesslich von dafür beauftragten und autorisierten Einsatzkräften Fotos und Videoaufnahmen zur Dokumentation, zu Schulungszwecken und für die Öffentlichkeitsarbeit angefertigt.
Diese Aufnahmen werden nur erstellt, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt und unter Beachtung der Persönlichkeitsrechte.
So werden z.B. Personen, die keine Einsatzkräfte sind, unkenntlich gemacht.
Bei Fragen hierzu, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns.
Das Urheberrecht an den Fotos liegt ausschließlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf