H 1 VU – PKW gegen Rind

Datum: 8. Februar 2020
Alarmzeit: 22:38 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: B33 Ittendorf – Wirrensegel
Einsatzdauer: 1 Stunde 2 Minuten
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: LF 8/6 Ittendorf, RW
Einheiten:
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Ittendorf und die Alarmschleife “Rüstwagen” wegen eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 33 zwischen Ittendorf und Wirrensegel alarmiert.

Dort war ein PKW mit einem sich auf der Straße befindlichen Rind zusammengestoßen.

Bei dem Zusammenprall wurde das Fahrzeug schwer beschädigt und das Rind getötet. Der Fahrer des PKW blieb unverletzt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete den Bereich aus und half bei der Bergung des toten Tiers.


Hinweis: Bei Einsätzen und Übungen der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf werden ausschliesslich von dafür beauftragten und autorisierten Einsatzkräften Fotos und Videoaufnahmen zur Dokumentation, zu Schulungszwecken und für die Öffentlichkeitsarbeit angefertigt.
Diese Aufnahmen werden nur erstellt, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt und unter Beachtung der Persönlichkeitsrechte.
So werden z.B. Personen, die keine Einsatzkräfte sind, unkenntlich gemacht.
Bei Fragen hierzu, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns.
Das Urheberrecht an den Fotos liegt ausschließlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf