H 1 VU – Kleinbus überfährt Verkehrsinsel

Datum: 17. Juli 2022
Alarmzeit: 4:09 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: B33 Ortseingang Leimbach
Einsatzdauer: 1 Stunde 26 Minuten
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: GW-T (14to), LF10 Riedheim, RW
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Riedheim, FF Markdorf – Abteilung Stadt
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, JUH Rettungsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Abteilung Riedheim, sowie Einsatzkräfte der Abteilung Markdorf-Stadt, wegen eins Verkehrsunfalls auf der B33 am Ortseingang Leimbach von Markdorf her kommend alarmiert.

Ein Kleinbus, der mit 5 Personen besetzt war, hatte aus der Feuerwehr unbekannten Gründen Verkehrsinseln überfahren und wurde dabei so schwer beschädigt, dass über ca. 100 Meter Motoröl austrat und die Straße verschmutzte.

Nach Kenntnis der Feuerwehr hatte sich keiner der Insassen verletzt.

Wir sperrten die Straße ab , leuchteten die Unfallstelle aus und reinigten nach der Unfallaufnahme durch die Polizei den Verkehrsraum. Insbesondere musste die Ölspur mit Olbindemittel beseitigt werden.


Hinweis: Bei Einsätzen und Übungen der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf werden ausschliesslich von dafür beauftragten und autorisierten Einsatzkräften Fotos und Videoaufnahmen zur Dokumentation, zu Schulungszwecken und für die Öffentlichkeitsarbeit angefertigt.
Diese Aufnahmen werden nur erstellt, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt und unter Beachtung der Persönlichkeitsrechte.
So werden z.B. Personen, die keine Einsatzkräfte sind, unkenntlich gemacht.
Bei Fragen hierzu, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns.
Das Urheberrecht an den Fotos liegt ausschließlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf