H 1 VU – Frontalkollision zweier PKW

Fahrzeuge: HLF 20, LF10 Ittendorf
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Ittendorf, FF Markdorf – Abteilung Stadt
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Polizei

Auf der Kreisstraße K7746, im Waldstück zwischen Abzweig B33 und Hagnau, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall.

Zwei PKW sind dort, aus der Feuerwehr unbekannter Ursache, frontal miteinander kollidiert. Da dies offenbar nicht bei Höchstgeschwindigkeit geschah, war niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt, beteiligte Personen anscheinend nur leicht verletzt und bei Eintreffen der Feuerwehr schon in Obhut des Rettungsdienstes.

Wir sicherten die Unfallstelle durch das Sperren der Straße ab, klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab und reinigten später die Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen.