H 1 VU – Auto im Gestrüpp

Datum: 9. Dezember 2019
Alarmzeit: 16:48 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: B33 Höhe Gehau
Einsatzdauer: 59 Minuten
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: LF 16/12 CAFS
Einheiten:
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Am Montagnachmittag um 16.48 Uhr wurde die Feuerwehr Markdorf Abteilung Stadt wegen eines auf der B33 verunfallten Fahrzeuges alarmiert.

Auf Höhe des Gehau war ein PKW, von Ittendorf kommend und Richtung Markdorf fahrend, aus uns unbekannten Gründen, nach links von der Fahrbahn abgekommen und im dichten Gestrüpp auf der Fahrerseite zum liegen gekommen. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Fahrerin schon ausserhalb des Fahrzeugs und in Betreung des Rettungsdienstes. Um Zugang zu dem PKW zu bekommen, mussten mit der Motorkettensäge Äste und kleine Bäume beseitigt werden. Betriebsstoffe traten nicht aus dem Unfallfahrzeug aus. Nach Absprache mit der Polizei wurde die Einsatzstelle dann an diese übergeben.


Hinweis: Bei Einsätzen und Übungen der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf werden ausschliesslich von dafür beauftragten und autorisierten Einsatzkräften Fotos und Videoaufnahmen zur Dokumentation, zu Schulungszwecken und für die Öffentlichkeitsarbeit angefertigt.
Diese Aufnahmen werden nur erstellt, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt und unter Beachtung der Persönlichkeitsrechte.
So werden z.B. Personen, die keine Einsatzkräfte sind, unkenntlich gemacht.
Bei Fragen hierzu, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns.
Das Urheberrecht an den Fotos liegt ausschließlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf