H 1 – Umgestürzte Bäume blockieren K7750

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12 CAFS
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Stadt
Weitere Kräfte: Straßenmeisterei Markdorf

Ein weiterer Einsatz aufgrund der Sturmlage erreichte uns in der Nacht auf Samstag.

Die Abteilung Markdorf-Stadt wurde um 0.36 Uhr alarmiert, da das Führungs- und Lagezentrum der Polizei gemeldet hatte, dass umgestürzte Bäume die Kreisstarße K7750 oberhalb der Panzerwiese blockierten.

Die Erkundung ergab, dass mehrere Bäume im Waldstück umgestürzt waren, und die Gefahr bestand, dass durch Sturmböen weitere umfallen könnten. Fahrzeuge waren nicht betroffen.

Aufgrund der Eigensicherung während es stürmt, wurde entschieden, dass die Feuerwehr hier nicht tätig wird und sich auf das Absichern der Straße beschränkt. Weiter wurde die Strassenmeisterei nachgefordert, um mit Absperrmaterial diesen Bereich solange zu sperren, bis der Strassenbauträger die Gefahr beseitigt hat.

Wie lange die Strassensperrung zwischen Panzerwiese und Allerheiligen besteht, können wir nicht sagen.