F RAUCHWARNMELDER – Alarm über Hausnotrufzentrale

Fahrzeuge: ELW, KdoW, DL(A)K 23/12, HLF 20, LF 16/12 CAFS
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Stadt
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst

Am Donnerstagvormittag wurden die Abteilung Markdorf-Stadt zu einem Einsatz in die Siemensstraße alarmiert.

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst, so die Alarmmeldung, die über die angeschlossene Hausnotrufzentrale kam.

Kommandant Daniel Kneule, der als erster vor Ort war, konnte Entwarnung geben, es lag kein schädigendes Ereignis vor. Vielmehr hatte das Kochen der Bewohnerin den Alarm ausgelöst.

Der Einsatz und somit die Einsatzfahrten der anfahrenden Kräfte konnten somit abgebrochen werden.