F BMA – Brandmeldeanlage Bildungszentrum

Fahrzeuge: ELW, KdoW, DL(A)K 23/12, HLF 20, LF 16/12 CAFS
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Stadt
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Polizei

Am Freitagmorgen hatte die automatische Brandmeldeanlage im Bildungszentrum in Markdorf ausgelöst. Wir rückten mit dem Löschzug an und kontrollierten die Räumlichkeiten. Es war kein schädigendes Ereignis feststellbar, die Auslösung erfolgte vermutlich durch Handwerkerarbeiten.

Nach dem Zurückstellen der Anlage konnte der zügig Einsatz beendet werden.