F BMA – Brandmeldeanlage Beherbergungsbetrieb

Fahrzeuge: ELW, KdoW, DL(A)K 23/12, HLF 20, LF 16/12 CAFS, MTW IT
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Ittendorf, FF Markdorf – Abteilung Stadt
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Freiwillige Feuerwehr Stetten, Polizei

Am Donnerstagabend wurde die Abteilungen Ittendorf und Markdorf-Stadt, sowie Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stetten mit einem Löschfahrzeug wegen der ausgelösten automatischen Brandmeldeanlage in einem Gastonomie- und Beherbergungsbetrieb in Ittendorf alarmiert.

Das Fahrzeug der FF Stetten war ausnahmsweise und automatisch mit in der Alarm- und Ausrückeordnung, da das Löschfahrzeug der Abteilung Ittendorf sich nicht am Standort befand.

Die Erkundung vor Ort ergab keine Hinweise auf ein schädigendes Ereignis, der Auslösegrund für den Alarm war vermutlich Zigarettenrauch.