F BMA – Brandmeldeanlage Asylbewerberheim

Datum: 10. November 2021
Alarmzeit: 20:51 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Rudolf-Diesel-Straße
Einsatzdauer: 49 Minuten
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: ELW, KdoW, DL(A)K 23/12, HLF 20, LF10 Riedheim
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Stadt
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurde die Abteilung Markdorf-Stadt wegen der ausgelösten automatischen Brandmeldeanlage im Asylbewerberheim in der Rudolf-Diesel-Straße alarmiert.

Da sich wegen eines Dienstabends schon Kräfte aus Riedheim im Feuerwehrhaus befanden, konnten diese unverzüglich mit ihrem LF10 ausrücken.

Vor Ort zeigte sich bei der Erkundung durch den Einsatzleiter, dass ein Sensor wegen mutwilligen Rauchens in einer Wohnung ausgelöst hatte und kein schädigendes Ereignis vorlag.

Es wurde das Eintreffen der Polizei abgewartet und nach dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage das Objekt an den Betreiber übergeben.


Hinweis: Bei Einsätzen und Übungen der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf werden ausschliesslich von dafür beauftragten und autorisierten Einsatzkräften Fotos und Videoaufnahmen zur Dokumentation, zu Schulungszwecken und für die Öffentlichkeitsarbeit angefertigt.
Diese Aufnahmen werden nur erstellt, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt und unter Beachtung der Persönlichkeitsrechte.
So werden z.B. Personen, die keine Einsatzkräfte sind, unkenntlich gemacht.
Bei Fragen hierzu, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns.
Das Urheberrecht an den Fotos liegt ausschließlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf