F BMA – Brandmeldeanlage Asylbewerberheim

Einsatzdauer: 49 Minuten
Fahrzeuge: ELW, KdoW, DL(A)K 23/12, HLF 20, LF10 Riedheim
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Polizei

Am Mittwochabend wurde die Abteilung Markdorf-Stadt wegen der ausgelösten automatischen Brandmeldeanlage im Asylbewerberheim in der Rudolf-Diesel-Straße alarmiert.

Da sich wegen eines Dienstabends schon Kräfte aus Riedheim im Feuerwehrhaus befanden, konnten diese unverzüglich mit ihrem LF10 ausrücken.

Vor Ort zeigte sich bei der Erkundung durch den Einsatzleiter, dass ein Sensor wegen mutwilligen Rauchens in einer Wohnung ausgelöst hatte und kein schädigendes Ereignis vorlag.

Es wurde das Eintreffen der Polizei abgewartet und nach dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage das Objekt an den Betreiber übergeben.