F 2 – Küchenbrand

Einsatzdauer: 1 Stunde 23 Minuten
Fahrzeuge: ELW, KdoW, HLF 20, LF 16/12 CAFS, MTW 2
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Stadt
Weitere Kräfte: Drehleiter 1/33-00 FW Friedrichshafen, DRK Rettungsdienst, DRK Schnelleinsatzgruppe, Polizei, Stellv. Kreisbrandmeister

Am frühen Freitagabend kam es in einer Wohnung in der Johann-Peter-Hebel-Straße zu einem Brandereignis in einer Küche. Bewohner hatten richtigerweise den Feuerwehrnotruf 112 gewählt.

Vor Ort zeigte sich, dass es sich um einen Kleinbrand an der Rückseite eines Kühlschranks handelte, der von Bewohnern bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht worden war.

Nach der Kontrolle durch uns mit der Wärmebildkamera musste hier keine weitere Tätigkeit ausgeübt werden.

Da die betroffene Wohnung durch das Löschpulver verschmutzt war, wurde den Bewohnern empfohlen, vorerst nicht in der Wohnung zu übernachten.

Mit einem Mannschaftstransportwagen brachten wir fünf Bewohner zu Verwandten nach Friedrichshafen.