F 1 – Unklare Rauchentwicklung

Einsatzort: Bergheim
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12 CAFS
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Stadt

Am Samstagnachmittag musste die Abteilung Markdorf-Stadt wegen einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich Riedheim-Bergheim ausrücken. Gemeldet worden war dies aus dem Bereich Otto-Lilienthal-Straße.

Bei der Erkundung wurde ein Reisigfeuer hinter einem Haus entdeckt, bei dem Gebüsch verbrannt wurde. Da dies zu nahe am Haus geschah, wurde angeordnet, dass das Feuer zu löschen sei, was die Besitzer mit eigenen Mitteln auch taten.