F 1 – Unbeaufsichtigtes Reisigfeuer

Einsatzort: Waldgebiet nördlich von Stadel
Fahrzeuge: KdoW, LF 8/6 Riedheim
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Riedheim, FF Markdorf – Kommandant

Um kurz vor halb zwei Uhr nachmittags wurde die Abteilung Riedheim wegen eines Feuers im Waldgebiet am Gehrenberg, oberhalb von Stadel, alarmiert.

Gesamtkommandant Daniel Kneule war mit dem Kommandowagen als erster vor Ort und gab schnell die Rückmeldung, dass es sich um ein Reisigfeuer handelte, das zeitweilig unbeaufsichtigt, aber wohl angemeldet war. Eine Löschgruppe mit dem LF8/6 rückte dennoch an, musste aber nicht eingreifen.

Der Besitzer des Reisigfeuers, der mittlerweile auch vor Ort eingetroffen war, wurde über die Gefahren belehrt.