F 1 – Rauch aus Hütte

Fahrzeuge: ELW, KdoW, HLF 20
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Stadt
Weitere Kräfte: HvO Markdorf, Polizei

Am Donnerstagnachmittag wurde die Abteilung Markdorf-Stadt wegen eines mutmasslichen Brandes einer Holzhütte am westlichen Ortsausgang Richtung Bermatingen alarmiert. Ein Anrufer hatte eine Rauchentwicklung aus der zwischen Bahnkörper und Landestraße L205 liegenden Hütte wahrgenommen.

Es zeigte sich, dass in der baufälligen Hütte, die offensichtlich als Treffpunkt benutzt wird, ein offenes Feuer auf dem Boden brannte. Wir löschten das Feuer mit dem HiPress-Löscher ab und kontrollierten das Bauwerk mit der Wärmebildkamera.

Da bei Eintreffen der Feuerwehr beobachtet wurde, dass Jugendliche von der Hütte wegrannten, wurde das so der ebenfalls anwesenden Polizei mitgeteilt.