F 1 – Brennender Holzstapel

Einsatzort: Ittendorf
Fahrzeuge: HLF 20, MTW 1
Einheiten:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 23.11 Uhr wurde die Feuerwehr Markdorf Abteilung Ittendorf wegen eines brennenden Holzstapels neben einem Wirtschaftsweg am südlichen Ortsrand nahe des Sportplatzes alarmiert.
Autofahrer hatten von der Bundesstraße aus den Feuerschein gesehen und folgerichtig die Feuerwehr über Notruf 112 angerufen.
Die ersteintreffenden Kräfte konnten das Feuer schnell mit dem HiPress-Löscher löschen und so eine weitere Ausbreitung verhindern.
Zeitgleich wurde zur Verstärkung noch die Abteilung Markdorf-Stadt alarmiert, mit deren Wärmebildkamera der Schadensplatz kontrolliert wurde.
Die Ursache für den Brand ist unklar, die Landespolizei hat das Ereignis aufgenommen.