F 1 – Brennender Baum

Datum: 1. Januar 2020
Alarmzeit: 0:28 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Untere Breitwiesenstraße
Einsatzdauer: 42 Minuten
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF 20
Einheiten:
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Die Alarmmeldung hieß “Brennender Baum” in der Unteren Breitwiesenstraße. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf Abteilung Stadt fanden eine brennende Hecke vor, die bereits von Anwohnern teilweise mit einem Pulverlöscher abgelöscht worden war. Wir löschten das Feuer dann endgültig mit einem C-Rohr ab.


Hinweis: Bei Einsätzen und Übungen der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf werden ausschliesslich von dafür beauftragten und autorisierten Einsatzkräften Fotos und Videoaufnahmen zur Dokumentation, zu Schulungszwecken und für die Öffentlichkeitsarbeit angefertigt.
Diese Aufnahmen werden nur erstellt, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt und unter Beachtung der Persönlichkeitsrechte.
So werden z.B. Personen, die keine Einsatzkräfte sind, unkenntlich gemacht.
Bei Fragen hierzu, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns.
Das Urheberrecht an den Fotos liegt ausschließlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf