H 1 – Baum über Straße

Fahrzeuge: LF10 Ittendorf
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Ittendorf
Weitere Kräfte: Straßenmeisterei Markdorf

Im Zuge der Unwettereinsätze im Landkreis wurde am Samstagmorgen auch die Abteilung Ittendorf alarmiert.

Auf der K7746 vom Abzweig B33 in Richtung Hagnau lag ein Baum über der Straße.

Da in dem Waldstück noch mit weiterem Schneebruch gerechnet werden musste, wurde die K7746 bis auf weiteres gesperrt.

Leider hielten sich nicht alle Autofahrer an die Sperrung und versuchten unter Beseitigung des Flatterbands trotzdem die Straße zu befahren. Wir weisen darauf hin, dass aufgrund der hohen Schneebruchgefahr Lebensgefahr in solchen Waldstücken besteht und die Sperrungen deswegen Ihren Sinn haben.