H ÖLSPUR 2 – Ölspur auf B33 von Hepbach Richtung Oberteuringen

Einsatzort: B33 Hepbach
Fahrzeuge: GW-T (14to), LF10 Riedheim, MTW RI
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Riedheim, FF Markdorf – Abteilung Stadt

Am Samstagmorgen wurde die Abteilung Riedheim wegen einer Ölspur alarmiert, die von Hepach auf der B33 in Richtung Oberteuringen führte.

Die Strecke wurde mit zwei Fahrzeugen abgefahren und eine leichte Verschmutzung festgestellt, die wegen der Geringfügigkeit aber nicht bearbeitet wurde. In der Fortsetzung wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberteuringen über den Sachverhalt informiert.

Ebenfalls im Einsatz war der Gerätewagen Transport der Abteilung Markdorf-Stadt, der für den Fall weiteres Ölbindemittel und Absperrmaterial bereit gehalten hätte.