F 1 – Nachlöscharbeiten an Grillhütte

Einsatzdauer: 2 Stunden 39 Minuten
Fahrzeuge: ELW, HLF 20, MTW 1
Weitere Kräfte: Polizei

Einsatzkräfte der Abteilung Markdorf-Stadt mussten am Sonntagmittag zur Grillhütte Schweppenen hin ausrücken. Dort hatte offensichtlich in der Nacht das Schutzdach der neben der Hütte gelegenen Grillstelle gebrannt.

Bereits 15 Minuten früher war der Kommandant von der Leitstelle mit dem Alarmstichwort “F0 – Erkundung mit Wärmebildkamera” von der Polizei dorthin angefordert worden. Da immer noch Glutnester im Gebälk vorhanden waren, lies er ein Löschgruppenfahrzeug nachalarmieren.

Wir mussten das vom Brand beschädigte Dach abreissen und konnten so die Restglut ablöschen.

Die Polizei ermittelt zur Brandursache und zum Sachschaden.

Presseportal des Polizeipräsidiums Ravensburg 14.8.2023