F 1 – Brand im Freien – Wohngebäude in Gefahr

Fahrzeuge: ELW, GW-T (klein), HLF 20, MTW RI
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Riedheim, FF Markdorf – Abteilung Stadt
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Polizei

Am Mittwochnachmittag wurde die Abteilung Riedheim zu einem unklaren Brand in der Straße “Torkelhalden” in Riedheim alarmiert.

Vor Ort zeigte sich den ersteintreffenden Einsatzkräften, dass ein Schuppen unmittelbar an einer Hecke brannte, und ein angrenzendes Wohnhaus, sowie ein geparktes Wohnmobil bei Ausbreitung in Gefahr waren.

Zur Unterstützung wurden deshalb Einsatzkräfte der Abteilung Markdorf-Stadt nachalarmiert.

Mit zwei C-Rohren wurde die Brandbekämpfung aufgenommen, sowie das Wohngebäude geschützt. Ein weiterer Trupp unterstützte später noch mit einem B-Rohr als Riegelstellung zum Wohnhaus hin.

Zur Unterstützung der Nachlöscharbeiten organisierte der Besitzer der Liegenschaft noch einen Radlader und Bagger , die gelagertes Brennholz auseinanderzogen.

Die Ursache für das Feuer, sowie der Sachschaden ist uns unbekannt.