F 1 – PKW brennt auf K 7744

Fahrzeuge: ELW, GW-T (klein), HLF 20, TLF 4000
Einheiten: FF Markdorf – Abteilung Stadt
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Polizei

Am späten Samstagnachmittag wurde die Einsatzabteilung der Abteilung Markdorf-Stadt wegen eines PKW-Brandes auf der Kreisstraße K 7744 bei Wirmetsweiler alarmiert.

Schon auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchwolke erkennbar.

Vor Ort, auf einem Feldweg neben der K 7744, stand bei unserem Eintreffen ein PKW Marke BMW in Vollbrand.

Der Angriffstrupp des HLF20 löschte den PKW mit einem C-Rohr ab und verhinderte so eine weitere Umweltverschmutzung durch Rauch, sowie eine Ausbreitung des Feuers in der trockenen Vegetation.

Zur Wasserversorgung in diesem Aussenbereich rückte das TLF4000 nach und speiste das HLF mit Löschwasser.

Während der Löschmassnahmen war die K 7744 in diesem Bereich voll gesperrt.

Zur Brandursache haben wir keine Kenntnis, verletzt wurde bei dem Brand niemand.